Eigenen Eintrag hinzufügen

Name:

Bitte leer lassen:

E-Mail:

Bitte leer lassen:

Mitteilung:

Sicherheitscode: *

*

Pflichtfelder

** 

Bitte Sicherheitscode ins leere Feld daneben eintragen.

Feedbacks von Ehemaligen

Florian M., 26. April 2024

Ich durfte die Pegol Schule für vier Jahre besuchen und erleben, wie sich mir neue Perspektiven eröffnet haben, die zuvor undenkbar waren. Das Wohlbefinden des Schülers steht an oberster Stelle. Dass ein Ort der Geborgenheit und Sicherheit geschaffen wird, wirkt sich auf das Lernen aus. Dies für jeden Schüler individuell zu bewerkstelligen ist keine leichte Aufgabe und doch gelingt es der Pegol mit Bravour. Auf jeden Schüler wird eingegangen, und doch wird die Entwicklung beobachtet und nach Bedarf mit den richtigen Mitteln in eine Richtung gelenkt, die dem Schüler nicht nur beruflichen sondern auch persönlichen Erfolg im jetzigen und späteren Leben verspricht. Es war für mich eine prägende Zeit, auf die ich gerne zurückblicke. Die Lehrer sind menschlich grossartig und pflegen einen unglaublich wertvollen Umgang mit ihren Schülern. Ich kann die Schule nur weiterempfehlen.

S.J., 02. November 2023

Mein Sohn verbrachte drei Jahre mit seiner super Lehrerin in der Sekundarschule in der Pegol Schule. In der staatlichen Primarschule wurde er gemobbt. Als ich die Privatschulen besuchte, war Pegol die einzige Schule, die mir kategorisch sagen konnte, dass es an dieser Schule kein Mobbing gibt. Neue Schüler werden genau beobachtet, damit dies auch so bleibt.
Als mein Sohn vom ersten Schultag nach Hause kam, konnte ich zuversichtlich sein, dass er an einem Ort war, an dem er sich geborgen fühlen konnte, akademisch herausgefordert, aber doch nicht übermässig belastet würde. Dies bewahrheitete sich dann über all die 3 Jahre. Er bekam sehr gute Unterstützung für seine Legasthenie und wurde auch in seiner allgemeinen Entwicklung immer gut unterstützt. Und jetzt hat er eine gute Lehre antreten können. Ich kann die Schule allen wärmstens empfehlen!

M Moeller, 23. September 2023

Mein Kind verbrachte drei Jahre in der Pegol Schule, die für ihn wie ein zweites Zuhause war: Ein sehr offenes, freundliches und einladendes Team von Lehrern und Schülern. Es gab immer einen individuellen Ansatz für jedes Kind. Die Lehrer waren immer engagiert und involviert. Die Schulreisen und Aktivitäten waren grossartig. Das Essen war sehr gesund, und die Kinder/Lehrer bereiteten es selbst zu. Unglaublich engagierte und erfahrene Schulleiterin, an die man sich immer wenden konnte - eine Quelle der Weisheit. Und die Schule hat sogar einen super niedlichen Hund und zwei Klaviere! Etwas für jeden! Sehr zu empfehlen!

B.M., 10. Dezember 2021

Bin zwar schon lange aus der Schule und habe meine Lehre erfolgreich abgeschlossen, gehe aber immer noch gerne die Lehrer in der Pegol besuchen. Es waren prägende Jahre für mich. Schade konnten wir dieses Jahr unser Treffen nach dem Märt nicht durchführen! Das ist immer spannend und gemütlich!

C.&K.P, 13. August 2020

Erstklassige Leistung wie die Pegol-Crew die Dinge angeht und wie Erfolg sich auszeichnet. Ein herzliches Dankeschön für eine hart erarbeitete Erfolgsstory. Der Schulwechsel hat sich für unseren Sohn in vielerlei
Hinsicht ausbezahlt. Die nachhaltige Umstellung auf eine optimierte Arbeitstechnik und die selbständige Arbeitsweise hat nicht nur uns, sondern auch ihn selbst überrascht. Erfreulich ist die enorme Leistungssteigerung sowohl sprachlich als auch in Mathematik. Motivation und Akzeptanz sind als sehr gut einzustufen. Eine positive Entwicklung ist auch bezüglich Selbstvertrauen und Verhalten festzustellen (ist viel offener und selbstkritischer geworden). All die positiven Impulse haben dazu geführt, dass unser Sohn den Traumberuf Elektroniker erlernen kann.

K.P. , 18. Mai 2020

Nun ist mein Sohn in der Lehre und auch jetzt ist das Pegol-Team bei Fragen und Unsicherheiten immer für meinen Sohn und mich da.
Einfach eine super Schule mit Herz und Seele! Ich schätze dies sehr!
Vielen herzlichen Dank!

Karin Keller, 29. März 2019

Ich habe die richtige Schule für meinen Sohn ausgelesen! Er war total abgelöscht mit schlechten Noten. Nach 4 Jahren habe ich nun ein top motivierter Jugentlicher der sogar noch die BMS Prüfung bestanden hat. Herzlichen Dank an das Pegol-Team!

Denise K., 08. Dezember 2018

Wir haben viele Schulen für unsere Tochter angeschaut. Die Pegol Stäfa hat uns sofort überzeugt.
Wir haben den Entscheid nie bereut. Unser Kind ist aufgeblüht und nun glücklich

N.D, 27. September 2018

Unsere Tochter hat die ersten sechs Jahre ihrer Schulzeit in der öffentlichen Schule absolviert. Das war z.T eine schwierige Zeit. Der Leistungsdruck war hoch, daraus entwickelten sich psychosomatische Beschwerden, die Noten wurden schlechter und das Selbstwertgefühl sank. In der Pegol wurde sie da unterstützt wo es nötig war, gewann wieder Selbstvertrauen und geht nun richtig gerne zur Schule. Die Noten wurden besser und die ganze Schule ist eine richtig familiäre Gemeinschaft wo Rücksicht und Respekt selbstverständlich sind. Herzlichen Dank an die tolle Schulleiterin und die super Lehrer.

KHST, 17. Juli 2018

für mich die beste Schulzeit bei euch. Habe viel gelernt und Freunde gefunden. komme euch wieder besuchen. Sicher!

K. J., 13. Januar 2018

Während meiner gesamten Schulzeit legte das Lehrerteam sehr viel Wert auf das Verstehen des Stoffes. Durch die Eselsbrücken, die hilfreichen Tipps und die konstruktiven Feedbacks war auch meine Motivation zum Lernen gross. Diese Hilfestellungen unterstützen mich auch jetzt im Studium noch und durch die klare Struktur in der Pegol fällt mir vieles organisatorische wie die Arbeitseinteilung leicht. Vielen Dank!

G.K. Rapperswil, 27. Oktober 2017

Mein Sohn bekam keine Chance auf eine Sek A - Beschulung. Er verlor zusehends die Lust am Lernen, wurde unmotiviert, sein Selbstvertrauen und sein Glaube an sich ging mehr und mehr verloren. Migräne und depressive Verstimmungen entwickelten sich. Die Entscheidung ihn in der Pegol beschulen zu lassen, veränderte unser Leben grundsätzlich. Da fand er endlich die nötige Unterstützung. Er erhielt eine gute Struktur und eine aufmerksame Lernbegleitung. So kehrte seine Motivation und die Lernfreude wieder zurück. Die individuelle und einfühlsame Unterstützung der Pegol-LehrerInnen gaben ihm wieder Auftrieb zum Lernen.
Die tolle Bereitschaft der LehrerInnen, jeden einzelnen Schüler und Schülerin als Individuum zu sehen und anzunehmen, auf die Fähigkeiten zu fokussieren und dabei sanft zu motivieren, ist toll. Das gab ihm wieder Mut und sein Selbstvertrauen zurück. Sein Kopfweh verlor sich und seine Fehlstunden wurden immer weniger. Er fand in dieser Schule den Halt, den er benötigte. So wurde er ein guter Sek-A Schüler, bekam eine tolle Lehrstelle und ist in seiner Ausbildung nun gut unterwegs.
Die Pegolschule zeichnet sich u.a. durch die familiäre Atmosphäre und die kleinen Schulklassen aus. Der überaus freundschaftliche und kollegiale Umgang der Schüler untereinander, aber auch klassenübergreifend,ist selbstverständlich. Man hilft sich untereinander. Mein Sohn konnte ein Zugehörigkeitsgefühlaufbauen, das ihn stärkte und ihm Selbstvertrauen gab. Der Kontakt mit der Schule ist bis heute geblieben. Wir sind der Schulleiterin, Frau Schwerzmann überaus dankbar für ihre Unterstützung, Offenheit und Hilfsbereitschaft unserem Sohn gegenüber.

P.St, Meilen, 25. Oktober 2017

Gratuliere zu eurer neuen Homepage. Die ist super!
Ich denke gerne an die gute Zeit bei euch zurück. Habe gelernt zu lernen. War eine tolle Lebensschule.

Anna Gramm, 06. Oktober 2017

Danke, ich hatte eine tolle Zeit bei euch. Vielen DAnk für die tolle Unterstützung. Ohne euch hätte ich meine Traumlehrstelle nie bekommen.
P.S. Tolle Tiere:-)